Original Clip unter Youtube Channel Lifebiss Foundation "Living around the Master" http://www.youtube.com/watch?v=FqqFDpe14eY

 

 

Wie das höchste Bewusstsein übermittelt wird


Ich weiss nicht, ob dieses Thema für euch Leute interessant ist oder nicht? Beim Meister zu leben!

Oh Gott...beim Meister zu leben; den Meister anzunehmen, den Meister verpassen, den Meister zu beschimpfen. Drei unterschiedliche Dimensionen. Verstehe diese zwei drei Grundwahrheiten.

 

Eins: alle Schriften, jede Literatur, alle Arten zu lehren können dich nur inspirieren, können aber keine Erfahrung geben. Verstehe, das ist das erste Gesetz. Alle Bücher, DVD's, wenn ich sage alle meine ich ALLE, inklusive meinen. Bücher, Kassetten, DVD's, all dies kann dich nur inspirieren kann aber keine Erfahrung bringen.

 

Erfahrung kann übermittelt werden, siehe, Erfahrung ist wie ein Licht; nur von einem brennenden Licht kannst du es übernehmen. Nur von einem Licht kannst du ein Licht anzünden. Auf die gleiche Weise kann Jeevan Mukthi (befreite Seele) nur von einem lebenden Körper auf einen anderen lebenden Körper übertragen werden.

 

Wenn dieser Körper Befreiung übernehmen soll, muss er sie von der gleichen materiellen Quelle erfassen, die schon Jeevan Mukthi lebt. Bitte verstehe, ich beschreibe sehr genau die Notwendigkeit eines Meisters.

 

Wenn dieser Körper bestehend aus Muskeln und der Verstand bestehend aus Gedanken Befreiung erfahren will, das Jeevan Mukthi Feuer, muss er es von einem anderen Körper mit derselben Frequenz, welcher schon befreit ist, übernehmen. Das heisst ebenfalls aus Fleisch und Knochen.

 

Nur so kannst du es übernehmen. Sei dir im klaren, Mahavatar Baba kann dir nicht die Erleuchtung geben. Bitte verstehe, ich mache eine wichtige Aussage, aber Wahrheit. Er kann keine Befreiung geben, nur Inspiration, einen kleinen Einblick, aber wenn er Jeevan Mukthi geben will, muss er dich zu jemandem führen, der im physischen Körper ist.

Ramakrishna, Ramana Maharshi oder Mahavatar Baba, Osho oder J. Krishnamurti, irgendwer. Sie alle sind auf der kosmischen Ebene, und weisst du warum? Für wen auch immer sie sich verpflichteten als sie im physischen Körper waren, zum Beispiel wenn du hier warst als Ramakrishna hier war, und du hattest direkten Kontakt mit ihm, er hat dich gesegnet, er starb und du bist noch immer hier, dann kann er für dich da sein und dich führen. Aber nichts zusätzliches ist möglich nachdem er seinen Körper verlassen hat.

 

Versteht ihr alle was ich euch klarmache? Jetzt, wenn ein Suchender beginnt zu Ramakrishna, Ramana Maharshi zu beten, die können dich zu einem lebenden Meister führen. Das ist alles. Sie selber können sind nicht in der Lage die Erfahrung zu geben weil dies nur über diese Ebene übermittelt werden kann. Von Fleish und Knochen. Deshalb kommt die Notwendigkeit für einen lebenden Meister immer wieder und wieder. Verstehst du? Deshalb kann kein gigantische Organisation Spiritualität besitzen ausser ein lebender Meister.

 

Suchende sind bei mir. Das ist der Grund, es kann nur von Fleisch zu Fleisch übermittelt werden. Durch die Person die Jeevan Mukthi lebt, durch seinen Muskelspeicher und Muskeln. Schau, ich werde auch ohne Muskeln befreit sein nachdem ich den Körper verlassen haben. Ich werde Jeevan Mukthi weiterleben, das ist kein Problem. Aber weil dann keine Muskeln mehr da sind, werde ich es nicht weitergeben können an jemanden mit Muskeln.

 

Wenn ich dich jetzt einweihe und dir das Versprechen gebe, nur dann werde ich in der Lage sein, dich zu begleiten, obwohl ich den Körper verlassen habe.

Also wenn du das Versprechen von Ramakrishna, Ramana Maharshi oder Osho hast, von jemandem als er noch im Körper war, dann brauchst du zu keinem neuen Meister zu gehen. Das wird nicht nötig sein. Aber sogar dann führen sie dich normalerweise zu einem lebenden Meister. Vor allem auch nicht nur wegen der Erleuchtung, sondern weil beim Meister zu leben eine Freude ist, eine Ekstase. Es ist eine Lebensstil. Aus diesem Grund führen sie dich.


Verstehe genau, wenn du sonst keine physische Verbindung mit ihnen hattest, als sie im Körper waren, können sogar sie nichts machen. Mahavatar Baba wird nicht in der Lage sein, dir die Erleuchtung oder spirituelle Erfahrung zu geben. Er kann dich nur führen. Das ist der Grund warum noch immer die Notwendigkeit eine lebenden Meisters keinen Ersatz fand. Noch immer ist die Notwendigkeit eines lebenden Meisters vorhanden seit dies alles mit Shiva begann vor Millionen von Jahren. Das einzige was noch nicht überholt ist, ist die Notwendigkeit eines lebenden Meisters.

 

In der Welt kann alles überholt sein. Wie diese Produkte alle manuell begonnen hatten. Jetzt benötigen wir keine Menschen mehr, um Produkte herzustellen. Es gibt Maschinen welche viel bessere Maschinen herstellen als die Ursprungsmaschine. Sie verbessert sich selbst und produziert neue Maschinen.

 

Also ich glaube wirklich in zehn Jahren wirst du bezahlt werden wenn du dich nur ruhig verhältst. Du brauchst nicht mehr zur Arbeit gehen. Du verhältst dich nur ruhig ohne jemanden zu stören, und du wirst dafür bezahlt werden. Weil die Notwendigkeit für Menschen und menschliche Arbeit wird überholt sein.

 

Nur wenn du in der Forschung oder Entwicklung arbeitest, werden deine Dienste gefragt sein. Wenn du nur im Arbeitsbereich tätig bist, werden deine Dienste nicht mehr gefragt. Die Forscher und Entwickler werden zu dir sagen: ”Nein, verhalte dich ruhig, iss, schlafe, wir werden dich bezahlen”. Wir haben alles automatisiert. Wenn du keinen Ärger machst ist das genug für uns. Und die gesamte Job- und Angestellten Industrie, dieses Gebiet wird so werden in zehn Jahren. Du wirst sehen. Weil die Idee des Arbeitens überholt ist.

 

Ebenso, tausende von Dingen werden überholt und ersetzt werden. Aber ein lebender Meister, seine Notwendigkeit, kann nie überholt oder ersetzt werden, durch nichts.

 

Weil was er durch sein Fleisch und Knochen ausstrahlt, nur dann kann es auf eine Person mit Fleisch und Knochen übertragen werden. Du übernimmst es einfach.

 

Ich kann sagen, lesen von tausend Büchern, hören von tausend Satsangs, das alles kann nicht verglichen werden mit dem tiefen passiven Dabeisein wenn ich meine Aktivitäten ausführe, wenn ich arbeite, nicht nur unterrichte.

 

Wenn ich meine Brahmacharis (Ashrambewohner) ausbilde, meine Brahmacharinis oder einfach das mache, was ich zu tun habe. Was ich alles mache, nicht nur unterrichten.

 

Schau, wenn ich unterrichte und du sitzt nur und hörst zu, werden diese grossartigen Wahrheiten in dein System hineingehen. Egal was ich mache, all diese Momente, wenn du nur passiv dasitzt und zuhörst, merkst du plötzlich dass du es mit rechtem Verstehen aufnimmst. Du erkennst die richtige Absicht. Sogar wenn ich schreie passiert das mit tiefem Mitgefühl. Du wirst tiefer hineinblicken als es eine normale Person sehen kann. Du siehst das ganze Bild. Verstehst du?

 

Egal was, wenn lernst das ganze Bild zu sehen, bist du erleuchtet. Das ist es. Lernen, das ganze Bild zu betrachten ist Erleuchtung. Es ist wie, ein Meister ist nichts anderes als ein Ball aus Bewusstsein der Bewusstsein atmet. Jeden Moment, wo du in seinem Atembereich oder in seiner Nähe bist werden deine Muskeln dafür programmiert, dasselbe zu leben was er lebt.


 

Schau dieses Beispiel: wie bildest du deinen Körper, wie erschaffst du deinen Körper? Zuerst beginnst du mit der Variante Fisch. Wenn du ein Fisch bist schaust du dich um. Was immer du siehst, wird zu einer Erinnerung in dir. Sehen, hören alles was du wahrnimmst durch deine fünf Sinne wird zu Erinnerungen.

 

So sieht der Fisch Schildkröten, grössere Fische, verschiedene Tiere, er sieht sich um. Wenn er stirbt tauchen all diese gesammelten Erinnerungen vor im auf. Schildkröte, grösserer Fisch, alles. Dieser Kerl wird die Wahl haben, welchen Körper er nehmen will. Natürlich, wenn er das Gefühl hat, Schildkröte ist das beste Tier welches ich gesehen habe in meinem Leben, etwas wichtiges, auch wenn er sah, dass der Mensch das beste ist, kann er keinen so grossen Sprung machen. Er kann es sich nicht vorstellen. Schau, oft siehst oder fühlst du dass im jenseits deines Verstandes bin. Du hast keine Vorstellung. Plötzlich merkst du, oh Gott nein, dieser Typ ist jenseits meiner Vorstellung. Ich kann ihn nicht erfassen.

 

Also ein Fisch, auch wenn er ein menschliches Wesen sieht und es in sich speichert, kann er diesen Sprung nicht nehmen. So sieht er den möglichen Sprung, den bestmöglichen Sprung den er machen kann. Natürlich denkt er dann: oh, ich kann nur im Wasser leben. Diese Schildkröte kann sogar ausserhalb des Wassers leben. Komm, ich mache den Sprung zur Schildkröte. Er macht den Sprung und wird eine Schildkröte.

 

Dann lebt er im Wasser, an Land und sieht sich um und sammelt neue Eindrücke. Er sieht das Krokodil, das Schwein, die Kuh, den Büffel. Er sieht all diese Dinge. Dann wieder wenn er stirbt, all diese Karten werden vor ihm liegen.

 

Natürlich denkt er dann: oh, ich glaube ein Schwein hat den grösseren Körper und bessere Möglichkeit zu essen, und hat keine solch gross Schale, welche ich herumtrage. Ich glaube, das wird ein komfortablerer Körper sein als dieser. Dieser Kerl macht den Sprung und wird ein Schwein. Wenn er ein Schwein ist, sammelt er wieder verschiedene Eindrücke. Jetzt kann und wird er einen Sprung zum menschlichen Wesen machen.

 

Verstehst du? Das ist der Weg, den ich sehr grob beschreibe. Das ist die Weise von Vishnu's Inkarnation. Matsya Avatara, zuerst Fisch-Inkarnation, dann Schildkröten-Inkarnation, dann Schwein-Inkarnation und dann Nrsimha – halb Tier halb Mensch-Inkarnation und schliesslich Landmensch Inkarnation. Dies ist die Weise wie sich die Inkarnationen entwickeln.

 

Verstehe noch eine Sache; Manchmal wenn du einen zu grossen Sprung machst, wirst du als Behinderten geboren. Du hast keinen Verstand, nur Körper. Wenn du nur einen menschlichen Körper hast, aber kein klar denkendes System, sei dir im klaren, du hast einen grossen Sprung gemacht. Wenn du einen grossen, zu grossen Sprung genommen hast und du denkst, es ist OK, ein menschlicher Körper ist genug, ich brauche keinen menschlichen Verstank. Wenn du also einen Quantensprung machst, einen ganzen Sprung, weisst du dass du keinen starken oder schafen Verstand haben wirst. Aber auch dann entscheidest du dich, es ist OK. Ich habe einen menschlichen Körper. Authistische Kinder, viele von ihnen, kamen mit einem grossen, langen Sprung.  

 

Sie sagen sich, es ist OK, ein menschlicher Körper ist genug, kein Bedarf für einen voll entwickelten Verstand, ein Tierverstand ist genug. Weil sie wissen, oh ein Menschenleben ist das beste Leben, denken sie. Aber sie sind nicht fähig ein menschliches Gehirn oder Verstand zu erschaffen. Sie haben nur einen animalistischen Geist. Es ist OK, soviel Verstand ist genug, dieser Körper ist OK, wir werden zurecht kommen. Sie versuchen es und machen den Sprung.

 

Wie auch immer, verstehe diese Theorie. Was das heisst, was immer du siehst wird in deinem System gespeichert. Und beim nächsten Mal machst du den Sprung in diese Richtung. Nun, ein erleuchtetes Wesen, ein Avatara Purusha, ist die bessere, grössere und höchste Spezie als ein menschliches Wesen. Natürlicherweise, wenn du ihn siehst, wenn du bei ihm bist, wenn du dich verbunden fühlst, dieser Eindruck wird in dir gespeichert. Deshalb sage ich euch, ich kann 100 Prozent sicher sein, dass entweder diese wird eure letzte Inkarnation sein, oder wenn ihr eine weitere möchtet, höchstens nur noch eine. Das ist alles. Nicht mehr als das. Weil wenn du nochmals ein Leben wählst, werden dann die Karten wieder vor dir ausgebreitet. Ich werde auch eine davon sein...Mastercard...! Ich werde auch eine dieser Karten sein. Schau, bevor du die Visakarte bekommst, wird es die Mastecard sein!

 

Natürlich, welche wirst zu ziehen? Weil diese wird sehr leuchten und glänzen. In diesen drei Monaten, wenn du die Wahl hast dein eigenes Leben zu gestalten, wirst mein Leben nachmachen. Ob du diese Art Kleider trägst oder nicht, das spielt keine Rolle. Aber was ich sage, das Innere, das beste Innere was du in deinem Leben gesehen hast ist nur meines. Du weisst es. Manchmal kannst dich nicht durch eine richtige Beziehung verbinden, wie für immer mit mir zu leben, oder dies und das. Das ist alles zweitrangig und nur sozial

 

Aber ich habe das höchste Innere was du in dir erschaffen willst, ohne Zweifel. Natürlich, welche wirst du ziehen? Du wirst nur die Mastercard ziehen. Deshalb sage ich, entweder ist dies die letzte Inkarnation für dich, wenn du den Körper verlässt und entscheidest, komm lass es, und du entspannst dich. Wenn du dich aber, was selten ist, dazu entscheidest, nein lass mich nochmals einen Körper annehmen, dann werden so viele Karten vor dir ausgebreitet. Die Mastercard wird sehr hell und glänzend sein. Du wirst einfach nur diese ziehen. Natürlich wirst du dann als Avatara Purusha, als befreite Seele in einem Körper hier landen. Also keine Frage, ob du eine zweite, nochmals eine Geburt haben wirst.

 

Also das ist die letzte Inkarnation oder eine mehr, Maximum.

 

Verstehst

du? Wenn du beim Meister lebst speichern deine Muskeln diese Eindrücke. Und noch etwas; auch wenn du nach diesem Programm nicht meditierst oder bewusst lebst, deine Muskeln werden mich nicht vergessen. Dein Verstand kann mich vergessen, probier es aus, aber deine Muskeln können mich nicht vergessen.

 

Wenn deine Muskeln erhitzt werden, schau, während des Sterbens werden sie erhitzt durch den Schmerz, sie werden im dem Moment gekocht, ich werde erscheinen. In dem Moment wo sie kochen bin ich das erste was erscheinen wird, das heisst, deine Erinnerung an mich, das Erlebnis mit mir.

 

Aus diesem Grund legt die Vedische Tradition so viel Wert darauf, bei einem Meister zu leben. Sogar normale Dinge wie Bogenschiessen, normale Künste, sogar dafür verlangt die Tradition bei einem Meister zu leben.    

 

Verstehst du? Es gibt zwei Arten von Erziehung in der Welt; eine davon ist beim Meister zu leben und zu lernen, eine andere ist das Schulsystem. Das Schulsystem ist ein Fehlschlag. Im Klassenzimmer äussert der Lehrer sein Bla Bla und geht zurück in sein Leben und du lebst dein Leben. Das ist nicht ausbilden, das ist erfolgloses System. Aber 24 Stunden bei einem Meister zu leben, schau, 24 Stunden lang kann er nichts vor dir verbergen. Beim Meister zu leben ist nicht nur Training für den Schüler, es ist auch Training für den Meister.

 

Er muss der Meister sein für 24 Stunden. Ich meine nicht auf der erleuchteten Ebene, ich meine dieses Bogenschiessen und all die anderen Dinge. Er muss ununterbrochen unterrichten und du musst ununterbrochen lernen.

 

Natürlich, wenn die Erleuchtung einmal stattgefunden hat, wird er immer Meister sein. Nicht 24 Stunden sondern 24 ½ Stunden ist er Meister. Er hat damit kein Problem. Aber sogar für einfache normale Dinge verlangt die Vedische Tradition von den Menschen bei einem Meister zu leben. Also wenn du für einfache Dinge schon beim Meister leben sollst, was ist dann mit Jeevan Mukthi?

 

Es ist wie, schau, der Unterschied zwischen dir und mir ist nicht die Erleuchtung, denn du trägst sie auch in dir. In unseren sieben Hüllen, schau, du hast sieben Körper, ich habe sieben Körper. Die letzten zwei Körper, die kosmische und die nirvanische Ebene, diese zwei letzten Ebenen sind dieselben für dich und mich sogar zu diesem Zeitpunkt, bitte verstehe. Sogar jetzt ist die kosmische und die nirvanische Hülle ein und dasselbe für dich und mich, da ist kein Unterschied. Aber in den physischen fünf Ebenen da ist ein Unterschied. Also alles was du brauchst ist nicht die Erleuchtung selbst aber das Verhalten eines Erleuchteten. Bitte verstehe, seht ihr alle was ich meine?

 

 

Die Hüllen sind etwas so und etwas so. Schau, sogar um exzentrisch zu sein braucht es ein Zentrum. Ich meine nicht, dass wir ein Zenter für's Exzentrische haben. Wir sind nicht exzentrisch.

 

Schau, in diesen ersten zwei Hüllen, nirvanisch und kosmisch, sind wir beide gleich. Nur in diesen äusseren Hüllen unterscheiden wir uns. Was heist das? Du brauchst keine Erleuchtung. Du brauchst das Verhalten, die Körpersprache eines Erleuchteten. Verstehst du was ich sage? Du bist schon erleuchtet. Du brauchst es nicht mehr. Schau, im Innern ist schon das reine Bewusstsein. Das kannst du nicht herstellen. Aber da sind Mauern, Hüllen welche das ursprüngliche innere Licht verdecken.

Somit müssen diese Hüllen zu einem Glashaus werden. Anstelle von Wänden sollte es Glas sein. Schau bei mir, das Bewusstsein ist das gleiche, aber ich habe sieben Hüllen Glas um mich. Ihr habt sieben Wände um euch. Das ist alles. Wegen diesen sieben Wänden kann das Licht nicht durchdringen. Und weil ich sieben Glashüllen habe, ist es nicht nur ein Durchdringe, es strahlt einfach.

 

Also, was wir machen müssen ist nur die Wände in Glas verwandeln. Alles was ihr braucht ist die Umsetzung, nicht die Erleuchtung selbst. Verstehst du? Ich kläre einen wichtigen Punkt. Du brauchst keine Erleuchtung. Du brauchst die Umsetzung der Erleuchtung. Ich weiss nicht, ob ihr den Hauptunterschied versteht? Die hauptsächliche Veränderung? Alles was du brauchst ist, zu schauen wie ein erleuchteter Meister lebt und ebenso leben. Das ist alles.

 

Deshalb heisst es im Bhagavata “leela dhyana” ist viel höher als “nirvikalpa dhyana”! Bitte verstehe! Im Bhagavatam gibt es grosse Diskussionen wer recht hat. Und Bashika schreibt sehr schön...so wie meine eigenen Erfahrung. Wenn du die Erleuchtung willst, musst du loslassen und im Nirvikalpa-Zustand sein. Aber du brauchst nicht die Erleuchtung. Eigentlich brauchst du die Umsetzung eines Erleuchteten. Denn alles was du brauchst ist nicht das Loslösen und versuchen den reinen inneren Raum zu erreichen. Was du brauchst ist über jemanden zu meditieren der die Erleuchtung bereits ausstrahlt und dasselbe tun. Verstehst du? Verstehe die Wichtigkeit von “Leela Dhyana”. Leela Dhyana heisst, den Ort des Meisters zu kennen und sich davon angezogen zu fühlen. Nirvikalpa Dhyana heisst, immer wieder loslassen, loslassen, loslassen, loslassen, loslassen und sich in Stille zu begeben.

 

Jetzt versteht ihr den Unterschied zwischen diesen beiden. Du kannst ebenfalls ständig loslassen und dich mit der Stille verbinden. Kein Problem. Aber du weisst nicht wie lang das dauern wird und wieviele Jahre, und welche Nebenerscheinungen, Zeit,dies und das. Und eigentlich musst du es auch nicht. Stattdessen meditiere über die Leelas. Wenn du über die Leelas des Meisters meditierst, brauchst du nichts anderes zu tun. Automatisch wird sich diese Körpersprache in dir ausdrücken.

 

Im Nithyananda Spruana Program erhielt ich einige Briefe von Schülern die sagten: “Nach zwei drei Tagen habe ich das Gefühl ich spreche wie du Swamiji”. “Wenn ich meine Augen schliesse, fühle ich du bist ich”. “Und manchmal wenn ich dein Foto sehe, denke ich es wäre mein Foto”. Wie viele von euch hatten schon manchmal einen solch flüchtigen Blick? Bitte hebt die Hand. Lass uns schauen. So hat das alles in euch schon angefangen. Das heisst, dieses Leela Dhyanatvara, die Einweihung des Leela Dhyana hat in euch stattgefunden. Versteht ihr?

 

Wenn dies beginnt, seid ihr durch. Wenn dies ohne Anstrengung in euch angefangen hat, seid ihr soweit. Das ist alles. Ich glaube ihr versteht nun was das Leben bei einem Meister in euch bewirkt.

 

Den Meister annehmen, den Meister verpassen, den Meister verurteilen. Oh Gott...

 

Übernehmen des Lichts mit dem starken richtigen logischen Denken, annehmen des Feuers der Erleuchtung und anfangen, es zu leben ist den Meister annehmen.

 

Den Meister verpassen, unfähig sein das Licht zu übernehmen aber verstehen, dass der Meister voll Mitgefühl ist, nur dass ich es nicht aufnehmen kann ist, den Meister verpassen.

 

Den Meister verurteilen ist “nein er gibt es nicht”. Verstehe diese drei hauptsächlichen Dinge. Den Meister annehmen heisst, du verstehst sofort, hast das richtige Verständnis, übernimmst das Licht und beginnst es zu leben. Beginnst Jeevan Mukthi zu leben. Das heisst den Meister annehmen.

 

Den Meister verpassen heisst, verstehen dass du dafür verantwortlich bist, ihn anzunehmen. Dies in deinem Inneren noch ändern zu müssen ist verpassen des Meisters.

 

Den Meister zu verurteilen heisst, zu versuchen den Meister zu verändern. Ihn zu korrigieren. Verstehst du? Über ihn zu urteilen. Schau, das erste, ihn anzunehmen ist das höchste, das beste. Sogar wenn du ihn verpasst, mach dir keine Sorgen. Du wirst zurückkommen. Aber verurteile ihn nie. Vorbei. Ein für alle mal. Verstehe? Es ist wie im Filmgeschäft wenn du einen Film produzierst und die Schauspieler nicht bezahlst. Sie beschweren sich über dich und die Tür schlägt zu. Du wirst nicht mehr in der Lage sein, weitere Filme zu machen. Jeden Film den du beginnst, die Akte wird da sein. Kein Schauspieler wird in deinem Film mitspielen.

 

Auf dieselbe Weise, wenn du den Meister einmal verurteilst, verstehe ich drohe dir nicht oder was. Bewusstseinsmässig wird es in deinem System aufgezeichnet. Wo immer deine Akte hingeht, wird man sagen: “...warte!” Manchmal siehst du dass ich in kurzer Zeit jemanden auswähle. Irgenjemand und ich sage: “...hey komm, du gehörst zu mir, du wirst bei mir sein”. Und manchmal siehst du dass ich für eine lange Zeit, vier fünf Jahre, jemandem keine Beachtung schenke. Ich sage zu ihm:”Meditiere...wir werden sehen”. Das heisst, die Akte ist schon irgendwo abgelegt. Irgendwann hattest du etwas getan, die Akte wurde markiert. Das heisst in deinem Bewusstsein wird es aufgezeichnet.

 

Beim Verpassen wird nichts in dir aufgezeichnet...

 

In Taalinadama gibt es eine Geschichte. Ein König sah dass das ganze Land voll Ratten war. So ordnete er an, dass jeder Haushalt eine Katze haben soll. So rief er alle Häuser an und gab jedem eine Katze. Aber alle beklagten sich: “...nein, wir haben kein Geld um Milch zu kaufen und uns um die Katze zu kümmern.

 

Dann spendierte der König jedem Haus eine Kuh. Eine Kuh für Milch und eine Katze gegen die Ratten. Nach einem Monat verriet jemand dem König, dass viele nur die Milch der Kuh für sich gebrauchen aber nicht für die Katze. So sollten wir alle Katzen zurückverlangen und überprüfen, ob sie gesund sind. Also lasst uns die Katzen zurückholen. Als der König dies anordnete wurde dies und das unternommen, sie brachten die Katzen und fast alle waren gesund. Ausser diese Taalinadama Katze. Diese war fast am sterben. Nur eine Hautschicht um ihre Knochen. Und der König fragte: “Was ist mit dieser Katze passiert?”. Der Typ sagte: “Ich weiss nicht. Die Katze trinkt überhaupt keine Milch.” Der König fragte: “Wie kommt das, eine Katze die keine Milch trinkt? Ich bin überrascht”.

 

Taalinadama sagte dann: “Wenn du willst nimm die Milch und schaue.” Der König verlangte eine Tasse Milch und als sie gebracht wurde und die Katze die Milch sah rannte sie. Sie verschwand einfach. Der König war überrascht. “Wie hast du das gemacht? Was ist passiert? Aber der König kannte Taalinadam als sehr hinterlistig. Danach nahm der König Taalinadama beiseite und fragte: “Erzähl, da muss es ein Geheimnis geben. Ich will es nur wissen um zu verstehen. Ich werde dich nicht bestrafen. Sag mir das Geheimnis”. Dann sagte Taalinadama: “Als ich der Katze das erste mal Milch gab, habe ich kochende Milch gegeben.”

 

Die erste Erfahrung war ein so starker Eindruck und wurde in der Katze aufgezeichnet. Verstehst du? Wie bei der Katze. Wenn eine Störung den falschen Eindruck erweckt wird es bleibt er dein ganzes Leben aufgezeichnet. Diese Katze, wo immer sie nicht nur Milch, jede weisse Flüssigkeit sieht, macht sie sich vom Acker.

 

Gleichermassen, wenn du dir die Zunge verbrennst mit verurteilen wird dies aufgezeichnet. Es wird aufgezeichnet durch verurteilen, beleidigen oder sonst etwas. Ich sage dir, auch wenn du den Meister nicht triffst ist es perfekt. Es ist wie unverheiratet sein, du bist offen, verfügbar, kein Problem. Aber wenn du den Abdruck einer bitteren Scheidung kreirst, ... fertig, vorbei. Wenn du eine bittere Scheidung hinter dir hast, was wird die nächste Person natürlich machen? Sie wird sich mehr Zeit lassen zu entscheiden mit dir zu leben. Oder jemand weiss dass es in der Vergangenheit eine bittere Scheidung gab, was passiert? Die Person wird warten, überlegen, schauen und sich mehr Zeit nehmen.

 

Dieselbe Sache, verstehst du? Deshalb sage ich euch, auch wenn, noch was, das ist der Grund wenn Menschen von anderen Meistern zu mir kommen. Ich sage ihnen, verurteile sie nie. Hör auf dich über sie zu beschweren. Vergleiche mich nicht mit ihnen. Urteile nicht. Sie haben dir etwas gegeben. Deshalb erreichtest du diese Ebene. Wenn ich dir etwas gebe was dich auf die nächste Stufe bringt, wenn ich dich zum Höchsten führen kann bin ich dein Satguru. Wenn du in einem anderen Punkt fühlst, jemand anders kann dich weiterbringen, bin ich nicht dein Satguru. Aber zumindest führte ich dich zu dieser Person. Ich habe dich zu dieser Ebene erhoben. Also sei dir im klaren, verurteile nie. Sogar wenn du daran zweifelst das jemand erleuchtet ist, urteile nicht. Beleidige und urteile nicht. Wenn du beleidigst wird die Akte komplett markiert. Nicht von jemand anders, von dir selbst. Du trägst deine mentale Einstellung in dir wann immer du zu einem neuen Meister gehst. Nicht nur in diesem Leben, in jedem Leben. Deine Akte wird stets pendent bleiben.

 

Den Meister annehmen ist das höchste. Wenn du das nicht kannst, zumindest verpasse es, es ist OK. Da ist nichts falsch. Wenn die Zeit kommt, komm zurück, ich sage dir jetzt dass ich auf dich warten werde. Perfekt in Ordnung. Aber mach niemals den Fehler von verurteilen. Verurteilen ist das schlimmste. Das Problem liegt in der halben Entscheidung Diese lässt dich den Meister beschimpfen oder verurteilen. Dadurch beschimpfst du ihn und hast keinen Respekt. Du entscheidest dich nur zur Hälfte.

 

Denn wenn ich dich unausgeglichen sehe, warte ich natürlich. Du sagst dann: “nein nein, er ist Ashrambewohner, ich bin Ashrambewohner aber er hat mehr Priorität und Wichtigkeit als ich”. Du verstehst es nicht. Er ist komplett und du wartest. Und weil du wartest, warte ich. Was wirst du dann tun? “Oh es ist alles ein Machtspiel!” Die Beschimpfungen fangen an, das ganze Drama beginnt.

Das ist das gewohnte Drama. Zumindest, glücklicherweise bin ich froh und sicher. Das passiert hier nicht bei mir. Weil sie die Macht welche ich körperlich ausstrahle sehen. Schau, niemand kann an mir zweifeln wenn sie bei mir leben. Weil sie sehen dass jedes Wort das ich sage wahr wird. Körperlich ausgedrückt.

 

Was passiert? Sie verstehen: “nein nein, besser wir hören auf ihn, es ist gut für uns, sonst gibt es unser eigenes Drama. Ich habe gesehen, sogar die Jungs die weggingen. Sie bereuen, bereuen, bereuen und weinen. Sie bereuen es nur, nichts anderes. “Oh Gott, was habe ich getan. Warum habe ich es getan. Was war in meinem Kopf los zu dieser Zeit? Ich weiss nicht.” Nur solche Sachen.

 

Schau, wenn du nur gehst wirst du kein Problem haben. Du kannst immer zurückkommen, du wirst immer bei mir sein wenn du hier bist werde ich hier sein. Kein Problem. Aber wenn jemand schimpft löst sich die ganze Verbindung. Und nicht nur das. Es ist wie sich gegen seine Muskeln wenden. Es ist als schläge die rechte Hand die linke und die linke Hand dein Gesicht. Du schlägst dich selbst. Weil du dich auf etwas eingelassen hast. Und wenn du dich umdrehst schägst du dich selbst. Was passieren wird ist ein innerer Kampf.

 

Deshalb sage ich den Leuten immer, beschimpfen ist das letzte, letzte, letzte, letzte. Tu das niemals. Versuchen anzunehmen ist das beste. Das ist das beste und erste. Falls du aus verschiedenen Gründen nicht im Ashram oder sonst wie mit der Mission verbunden sein willst, solltest du in der Lage sein, dich friedvoll, respektvoll ud ohne jemanden zu verurteilen zurückzuziehen. Das ist die Grundqualifikation für das Zusammensein mit dem Meister. Deshalb kannst du sehen, warum ich keinen Reichtum akteptiere. Ich sage ihnen, behalte dein Vermögen. Du bist ein Mensch. Es ist eine Möglichkeit. Ein hat ein Grund. Ich sage immer, sei bei mir solange du glücklich bist. Wenn du nicht glücklich bist und versuchst hier zu bleiben wirst du Probleme für andere machen.

 

Also das erste sollte sein: entweder du nimmst ihn an oder du verpasst ihn. Aber beschimpfe ihn nie. Die dritte Möglichkeit sollte gar keine Möglichkeit sein. Dann kreirst du, wie ein Elefant der zum Baden geht...wenn er ein Bad nimmt und zurückkommt ist das den Meister annehmen. Wenn er nicht ins Wasser gehen will und zurückkommt ist das den Meister verpassen. Wenn er aber all den Schlamm über sich wirft ist das beschimpfen.

 

Verstehst du? Wenn er geht und, oh Gott, anstelle des Wassers nimmt er den ganzen Schlamm und wirft ihn über sich selbst und noch denkt, er habe ein Bad genommen.

 

Verstehe diese wenigen Dinge. Mit ihm leben, ihn annehmen, verpassen. Vielleicht beantworte ich eure Fragen, dann kommen noch mehr und mehr Dinge zum Vorschein über dieses bei ihm leben, annehmen und verpassen. Kommt, schreibt eure Fragen!

 

Den Meister beschimpfen erschafft tiefe Narben in den Muskeln. Was löscht diese wieder aus?

Leiden! Intensives Leiden für Jahrzehnte. Eigentlich wird dann deine Haut zu einem Stein, gefühllos. Das passierte im Ramayana in einer Geschichte. Agalya wurde ein Stein. Nicht wörtlich. Sie wurde gefühllos, depressiv. Dann kam Rama, berührte sie mit dem Fuss und sie kam wieder in Ordnung. Intensives Leiden.

 

Schau, alle Sünden die du begehst, der Meister kann dich retten. Wenn du aber den Meister beschimpfst, kann niemand mehr etwas machen weil du nein zu ihm sagst. Du sagst auch zu ihm nein. Er streckt seine Hand aus und du sagst nein...geh weg, nimm deine Hand weg. Wer fragt nach deiner Hand. Also kann man nichts machen.