eN-Effekt & Kundalini Erweckung

von Nithyananda Deutsch, Sonntag, 30. Januar 2011 um 14:12

 

 

Kundalini ist in Wikipedia wie folgt beschrieben:

 

„Kundalini wird bezeichnet als schlummerndes, verborgenes Kraftpotenzial im menschlichen Organismus. Sie ist, gemäss esoterischer Beschreibung, eine der Komponente des Menschen feinstofflicher Körper, welcher die Nadis (Energiekanäle), Chakras (psychische Zentren), Prana (feinstoffliche Lebensenergie) und Bindu (Essenztropfen) beinhaltet.

Yoga und Tantra behaupten, dass die Kundalinienergie durch einen Guru (Lehrer) erweckt werden kann. Aber Körper und Geist müssen mit yogischen Disziplinen wie Pranayama oder Atemkontrolle, Körperübungen, Vorstellungskraft und Mantrasingen vorbereitet werden.

Die Kundalini kann auch erwachen als Ergebnis vom Üben von Hatha Yoga oder anderen formen spiritueller Praktiken. Ebenfalls kann sie spontan erwachen, ohne sichtbaren Grund.“

 

Der eN-Effekt ist genau der oben beschriebene Prozess. Der lebende erleuchtete Meister und Avatar (göttliche Inkarnation) Paramahamsa Nithyananda erweckt die Kundalini in jedem Körper, jederman, welcher in seiner Präsenz ist, entweder körperlich oder virtuell.

 

 

Die Erweckung der Kundalini ist eine Praktik, welche vom Meister zum Schüler seit Jahrhunderten weitergegeben wird. In diesem Cyber-Zeitalter erweckt Paramahamsa Nithyananda die Kundalini übers Internet!

 

Wenn die Kundalini durch jedes Energiezenter oder Chakra emporsteigt, angefangen im Muladhara Chakra mit Sitz am Anfang der Wirbelsäule, wird jedes einzelne Chakra gereinigt. Während dieses Prozesses mag einer unfreiwillige Sprünge, schütteln, schweben und spontane Pranayamas (Atemkontrolle), Visionen oder Geräusche, starke Glücksgefühle, Einheit und bedingungslose Liebe erleben.

Man tritt in den geistlosen Zustand ein wo das Ego wegfällt und nur das reine Selbst erfahren und ausgedrückt wird.

 

Paramahamsa Nithyananda sagt, dass dies nichts Mystisches ist, sondern einfach wissenschaftlich erklärt. Nithyananda erklärt, dass weil seine Kundalini voll erweckt ist, er die um ihn herum beeinflusst, auch wenn sie keine ausführlichen Meditationspraktiken ausübten. Einfach durch Verweilen in Seiner Präsenz wird Seine Energie durch Gleichklang übermittelt. Gleich einer Stimmgabel, welche in einem Raum mit mehreren Stimmgabeln derselben Tonhöhe in Schwingung gebracht wird, übernehmen die anderen den Klang, ohne dabei selbst berührt worden zu sein.

 

Der eN-Effekt ist genau dieser Prozess. Erlebe den eN-Effekt und die Wahrheit aus der du bist!

Nithyananda erklärt ebenso, dass ein Körper, welcher durch Yoga, Meditation und körperlichen Übungen trainiert ist, viel eher die Fähigkeit besitzt, die Energie der erweckten Kundalini zu halten.

Er betont auch, dass die intellektuelle Kapazität, gewonnen durch aufmerksames Verfolgen seiner YouTube-Diskurse und Studien, die Person befähigt Achtsamkeit und das Ausstrahlen der Kundalinienergie zu entwickeln.