"Immer wenn du deinen Körper mit einer Intensität/Absicht bewegst, wird diese Absicht in deinen Muskeln/Biomemory gespeichert"

hh

hh

 

Yoga bedeutet vereinen und in Einklang bringen vom individuellen mit dem kosmischen Bewusstsein. Es ist ein kontinuierlicher Prozess und sei dir bewusst, er endet nie "  - Paramahamsa Nithyananda.  

 

Die Wurzeln des Nithya Yoga sind in den Lehren von Patanjali, häufig genannt als der Vater des Yoga, zu finden. Das ist nicht noch eine weitere "neue" Form des Yoga. Es ist eine alte Praxis des Yoga für die heutige Zeit, wieder in seiner reinen, unverfälschten Form in die Welt von Paramahamsa Nithyananda wieder zurückgebracht wurde. 


Nithya Yoga: Herkunft und Konzepte

Nithya Yoga basiert auf den Lehren von Patanjali, der Vater des Yoga. Patanjali's Yoga Sutras wurden eingehend von Paramahamsa Nithyananda erklärt (du kannst sie auf YouTube sehen). Die Konzepte des Nithya Yoga macht es einzigartig und anders als alle anderen Formen des Yoga. Diese Konzepte sind Teile des Nithya Yoga als eine Lebensweise, nicht nur als eine Philosophie.

Es finden im Ashram von Bidadi immer wieder Yoga Lehrer Ausbildungen statt. Infos unter

http://nithyananda.org/events#gsc.tab=0