g

g

 

 

Bhagavad Gita - DIE WISSENSCHAFT VON LEBEN, TOD, SUIZID und REINKARNATION

 

 

So wie der Inkarnierte durch die zarte Kindheit geht, Blüte der Jugend und Schwäche des Alters in diesem Körper, auf dieselbe Weise nimmt er einen weiteren Körper. Der Erwachte, der das weiss ist nicht verblüfft über diese Veränderungen“.

 

Du machst dir keine Sorgen wenn deine Kindheit sich in Jugend verwandelt, weil du weißt, dass du weiter existieren wirst. Also warum sorgst du dich wenn das Alter in den Tod übergeht und ein neuer Körper angenommen wird?

 

Weil du Angst hast, dass du nicht weiter lebst. Ich sage dir, jeder mit einer simplen Logik kann verstehen: wie kann das Leben enden in einem einzigen Körper. Nur um dieses Drama von hundert Jahren zu leben, glaube ich nicht dass du so viele Werkzeuge, Waffen und Instrumente wie Verstand, Intelligenz und Bewusstsein benötigst…nein!

 
 Die Angst vor dem Endenden ist nur bei den kurzsichtigen Dummen. Bitte verstehe; Krishna

wirbt nicht für ein religiöses Konzept oder eine Philosophie, er lehrt keine Theologie. Er spricht zu seinem engen Freund der in einer grossen Krise steckt. Er berät seinen persönlichen Freund, der in einer grossen Krise ist. Natürlich ist er nicht nur ehrlich, auch ganz direkt: „Komm, Arjuna, so wie das Bewusstsein durch die zarte Kindheit geht, durch die Blüte der Jugend und die Schwäche des Alters in diesem Körper, auf die gleiche Weise nimmt es einen neuen Körper. Der Erwachte ist darüber nicht verblüfft“.

 

Es ist mir nicht möglich, diesem Vers ein Wort hinzuzufügen oder zu entfernen. Es gibt viele andere Übersetzungen die blind erklären „Oh…wie eine Geist durch Kindheit, Jugend und Alter wandert“…nein, der Geist wandert nicht durch Kindheit, Alter und Jugend. Er geht durch die Zartheit des Kindsein, Blüte der Jugend und Schwäche des Alters.

 

Bitte versteht; er geht durch die CHARAKTERISITIKEN der Kindheit, Jugend und Alter.

 

„Der Erwachte, der dies weiss ist über diese Änderungen nicht verblüfft“.

 

Wenn in diesem Vers eine Philosophie steckt, kann ich sie erweitern und eine Theologie daraus machen. Wenn sich auch nur eine kleine unnötige Sache ausdehnt, kann ich einen Bügel machen und meine Mäntel daran aufhängen. Aber hier ist Krishna sehr direkt. Ich kann keine Mäntel daran aufhängen. Ich kann keine Geschichten oder etwas hinzufügen. Diese direkte Wahrheit sollt ihr alle verstehen; löse dich von der Angst des Endenden. Weder Reichtum, angehäuftes Geld in der Aussenwelt noch innerer angesammelter Reichtum wie grossartige Qualitäten werden durch Tod und die nächste Geburt abgeschnitten.

 

Erstens, verstehe bitte, da ist ein wunderschönes Bild welches unser Recherchierteam gebracht hat, wahrscheinlich von der ISKCON (International Society of Krishna Consciousness) Sammlung, Dank an ISKCON. Bitte verstehe die heiligen Geheimnisse dieses grossartigen Verses. Erstens bewegst du dich einfach von einem Körper in einen anderen Körper, genau wie du wie du dich von Kindheit zu Jugend, von Jugend zu Alter, von Alter zu Tod und von Tod wieder zur nächsten Geburt, in den nächsten Schoss, nächste Geburt und von dort wieder zu Kindheit und Jugend. Du verlierst dabei nichts. Verstehe…das ist das erste.

 

Zum zweiten glaubst du vielleicht so viel: „Ich denke ich verliere nicht meine inneren guten Qualitäten, das Karma und das mentale Verhalten kommen mit mir. Das weiss ich. Aber was geschieht mit dem Reichtum, den ich erschaffen habe?“ Sorge dich nicht. Du wirst in dieselbe Familie oder selbe Art von Familie hineingeboren. Ich will nicht sagen dieselbe Familie. Die selbe Art von Familie mit der selben Art von Reichtum wird dort sein. Denke also nicht, dass du als Milliardär stirbst und dann am Strassenrand geboren wirst um in den Slums zu leben ..nein.

 

Weder die grossartigen Qualitäten die du in der Innenwelt angesammelt hast noch der Reichtum den du in der Aussenwelt geschaffen hast gehen verloren. Verstehst du…?

 

Ebenso, wenn du eine enorme Faulheit in deinem Innern entwickelt hast und als Nebeneffekt Armut in der Aussenwelt erfährst, kann nicht einmal der Tod dies von dir wegnehmen. Nach dem Tod wird auch dies weiterhin mit dir gehen. Also wenn du dein Leben verändern willst, tu es während du lebst. Deshalb sage ich Selbstmord ist kein Weg seinen Problemen zu entkommen.

 

Vor einigen Tagen nahm sich die Mutter eines Ashrambewohners das Leben. Der Ashrambewohner rannte zu mir um mich zu informieren: „Das ist passiert, Swamiji!“ Ich verband mich sofort mit dieser Seele. Die Person, die sich umgebracht hatte, hatte auch gesehen, dass sie meine Segnung erhielt, sie war auch eine Anhängerin. Als ich mich verbunden hatte, sah ich dass sie bitterlich weinte und enorme Schmerzen hatte. „Ich wusste nicht was machen. Ich dachte ich würde dem Schmerz entkommen wenn ich mich umbringe“.

 

Ich verstehe jetzt dass ihr Schmerz tausend mal stärker war, tausendfach stärker. Ich sagte zu ihr: „Hey, du hast das NSP (Nithyananda Spurana Programm) gemacht, und wie viele Male sagte ich zu dir, dass Selbstmord eine Sünde ist“. Sie sagt: „Nein, auf dem Höhepunkt des Schmerzes habe ich alles vergessen. Ich sprang“.

 

Egal, schlussendlich als Anhängerin, was ist zu machen. Ich wandte meine spezielle Technik an, ich erlöste sie. Natürlich hat jede Inkarnation ihre bestimmte Technik. Ich erhob Einspruch, erlöste sie und sagte ihr, dass sie eine weitere Geburt annehmen muss.

 

Aber du musst hier nicht ohne einen Körper zu haben hier in der Welt hängen bleiben.

Die Geisterphase kann ich dir ersparen. Aber du musst ein weiteres Mal geboren werden. Da gibt’s kein Zweifel. Daran kann nichts gemacht werden.

 

 Ich stiess sie in einen anderen Körper. Sie nahm diesen anderen Körper und setzt nun ihr Leben fort. Und wieder sah ich ganz klar, dass sie jetzt wieder mit Arthritis geboren war. Ich konnte nur soviel machen, sie hier nicht ohne Körper hängen zu lassen bis ihr natürlicher Tod eintritt. Sie würde in der Welt steckenbleiben ohne Körper, das wäre eine extrem grosse grosse Strafe, zu schmerzlich! Diese Phase konnte ich ihr ersparen. Sie nahm also wieder einen Körper an und ich sah, dass sie bereits wieder Arthritis hatte. Das heisst Schmerzen im ganzen Körper.

 

Bitte verstehe…ich erzähle euch keine Geschichten. Ich zeige euch die heiligen Geheimnisse auf. Ich erkläre euch die Wissenschaft von Leben und Tod. Die Bhagavad Gita sollte NICHT als religiöse Schrift einer bestimmten Sekte angesehen werden….kurzsichtige fanatische Menschen, die denken die Gita sei ein Sektenbuch, gehöre zu einer Sekte.…NEIN. Die Gita ist ein Buch über universelle Wissenschaften. Ich kann euch daraus mindestens einhundert Wissenschaften erklären. Ich kann euch mehr Beispiele für die Wissenschaften in der Gita geben, Hier in diesem Sutras. Die Wissenschaft über Leben und Tod.

 

Bildquelle: ISKCON International Society of Krishna Consciousness
Bildquelle: ISKCON International Society of Krishna Consciousness